Infos zu Bestellung, Gutscheinen und anderen häufig gestellten Fragen
Hier finden Sie eine Auswahl an uns häufig gestellten Fragen. Wenn die Ihre nicht dabei ist, zögern Sie nicht uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu schreiben. Wir helfen gerne...
- Wo finden die Seminare statt?
- Die Seminare finden online statt. Sie nehmen bequem von Zuhause aus teil.
- Bekomme ich den Gutschein per E-Mail?
- Ja, wir versenden die schön gestalteten Gutscheine zum Selbstausdrucken ausschließlich per E-Mail.
- Kann ich die Gutscheine bei Ihnen abholen?
- Leider geht das nicht. Die Gutscheine werden Ihnen per E-Mail zugesandt, die Sie zuvor über das Anmeldeformular, per E-Mail oder gerne persönlich bestellt haben.
- Wie bezahle ich?
- Per Überweisung. Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen die Buchungsbestätigung mit Rechnung zu. Auf der Rechnung sind alle Daten, die Sie für die Überweisung der Kursgebühr benötgen.
- Wie bestelle ich einen Wertgutschein?
- Sie bestellen einen Wertgutschein über dieses Formular.
- Kann ich ein Seminar verschenken und dem Beschenkten die Terminwahl überlassen?
- Ja, Sie können ein Seminar auswählen, mit dem Sie dem Beschenkten eine Freude machen, ohne dessen Terminkalender kennen zu müssen. Suchen Sie das zu verschenkende Seminar aus und klicken Sie auf den Link Anmelden ohne festgelegten Termin für den Beschenkten. Mehr Infos zu Gutscheinen.
- Kann ich ein Seminar verschenken und das Datum festlegen?
- Ja, Sie können ein Seminar verschenken und das Datum festlegen. Wählen Sie das zu verschenkende Seminar mit dem Termin auf der Webseite aus. Und bestellen Sie direkt den Gutschein. Mehr Infos zu Gutscheinen.
- Wie löst der Beschenkte seinen Gutschein von Gourmets for Nature ein?
Ist auf dem Gutschein ein Datum vermerkt, kommt der Beschenkte an dem Tag zur angegebenen Uhrzeit zu uns. Die Türen für den Einlass öffnen sich fünfzehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung.
Steht das Datum noch nicht fest oder ist der Beschenkte im Besitz eines Wertgutscheins, kann der Beschenkte ein Seminartermin auf der Webseite auswählen und seinen Gutscheincode eintragen.
Gerne sind wir telefonisch oder per E-Mail für Fragen des Beschenkten da.
- Kann der Beschenkte einen Gutschein ohne festgelegtes Datum für z.B. 'Käse und Wein' auch für ein anderes Seminar nutzen?
- Ja, kein Problem. Der Wert des Gutscheins kann für jede andere Veranstaltung die wir anbieten eingesetzt werden.
- Ich melde mehrere Teilnehmer an, benötige aber nur für einen Teilnehmer einen Gutschein. Geht das oder bekomme ich für alle Gutscheine?
Setzen Sie in dem Anmeldeformular neben den Namen des Teilnehmers für den Sie einen Gutschein haben möchten einen Haken in das Kästchen Gutschein. Für alle anderen Teilnehmer für die Sie keinen Gutschein benötigen, lassen Sie das Kästchen einfach leer. Sie erhalten nur den Gutscheine für den Teilnehmer neben dessen Namen Sie den Haken in das Kästchen Gutschein gesetzt haben.
Alle Teilnehmer — ob mit oder ohne Gutschein — sind in der Buchungsbestätigung aufgeführt, die Sie von uns im Anschluss an Ihre Buchung erhalten. Teilnehmen können alle Gäste, die auf der Buchungsbestätigung aufgeführt sind.
- Ich möchte einem Freund ein Weinseminar schenken und zunächst nur für eine Person buchen. Das Datum soll offen bleiben. Wenn sich der Freund das Datum der Veranstaltung ausgesucht hat, komme ich mit und evtl. noch andere Freunde. Zahle ich bei der ersten Buchung den Einzelpreis oder erhalte ich die Vergünstigung bei der Buchung für mehrere Personen?
- Es ist günstig Sie melden bei der ersten Buchung mehr als eine Person an, um den reduzierten Preis bei Ihrer Buchung zu erhalten. Insbesondere wenn feststeht, dass Sie gemeinsam mit mehreren Gästen und dem Beschenkten an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen werden.
- Gibt es bei den Veranstaltungen einen Dresscode?
- Die meisten Gäste kommen in Freizeitkleidung mit leichter Eleganz.
Newsletter abonnieren
Wir informieren Sie in unterschiedlichen Abständen über neue Seminare und Aktionen.